You are currently viewing Erfolgreicher Saisonauftakt für die Erste

Erfolgreicher Saisonauftakt für die Erste

  • Beitrags-Kategorie:Fußball

Im ersten Saisonspiel der Saison 2015/2016 konnte unsere erste Mannschaft das Spiel mit 2-1 gegen GW Anreppen – Aufsteiger aus der Kreisliga A Süd – für sich entscheiden. In einer insgesamt schwachen Bezirksligapartie trafen Jonas und Andreas Wegener für unsere Mannschaft.

Bei strömenden Regen begann das Spiel wie erhofft. Der SCB übernahm von Beginn an die Kontrolle über die Begegnung und ließ Ball und Gegner laufen. GW Anreppen wurde in der ersten Halbzeit lediglich durch eine Szene gefährlich, die es jedoch auch gleich in sich hatte. Eine schnell ausgeführte Ecke fand den Fuß eines Gästeakteurs, der nur knapp das Torgehäuse verfehlte und sogar den Querbalken touchierte. Das verstand unsere Mannschaft jedoch als Weckruf, denn in der Folge bestimmte der SCB das Spiel vollkommen. Die Dominanz sollte sich folglich noch in der Anfangsphase auszahlen. Nach Foul an Andreas Wegener trat Christoph Zirnsak zum Freistoß an. Seinen wuchtigen Abschluss konnte der Keeper der Gäste lediglich vor die Füße von Jonas Wegener abklatschen lassen, der gedankenschnell zum 1-0 Führungstreffer abstaubte (13.). In der Folge versuchte der SCB schnell das zweite Tor nachzulegen, doch oftmals fehlte der berühmte letzte Pass oder das nötige Quäntchen Glück für den Torerfolg. Die beste Chance dabei besaß Stefan Wübbeke, der nach einem Konter leider nur das Außennetz traf. Somit ging es mit einer verdienten Führung in die erste Halbzeitpause der Saison.

Diese brachte unsere Mannschaft leider vollkommen aus dem Tritt. Die Gäste aus Anreppen zeigten sich nun deutlich aggressiver und unsere Mannschaft hatte vollkommen den Spielfluss und die Dominanz der ersten Hälfte in der Halbzeitpause vergessen. Fünf Minuten nach Wiederbeginn war der SCB mit Fortuna im Bunde, als Torhüter Christopher Frücht einen Schuss an den Innenpfosten lenkte. In der 63. Spielminute wurde die Passivität unserer Mannschaft jedoch bestraft. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnte Anreppen zum 1-1 ausgleichen (63.). Auch im Anschluss blieben die Gäste aggressiver und auch aktiver, konnten in einer zähen Partie die Fehler unserer Mannschaft jedoch nicht weiter nutzen. Besaß Anreppen kurz vor Schluss dennoch durch eine Doppelchance die große Chance zum umjubelten Führungstreffer, war es unsere Mannschaft, die das glücklichere Ende für sich verbuchen konnte. Wurde ein erster Torschuss von Andreas Wegener noch geblockt, konnte sich Anreppen aus der brenzligen Situation nur unzureichend befreien. Über die Stationen Mike Janczyk und Philipp Wegener fand der Ball wiederum Andreas Wegener, der aus der Drehung wuchtig ins lange Eck vollendete (90.+2). Damit behielt der SCB letztendlich die Oberhand, wobei ein Remis aufgrund beider Hälften insgesamt das gerechte Ergebnis widergespiegelt hätte.

Am nächsten Sonntag (23.08.2015, 15:00 Uhr) gastiert unsere Mannschaft beim von vielen Trainern hochgehandelten BW Weser.

So spielte der SCB:
C. Frücht – P. Wegener, Lappe, Schäfers, Ahlemeyer – Zirnsak, S. Frücht – A. Wegener – Müller, Wübbeke, J. Wegener

Torschützen:
1:0 Jonas Wegener (13.)
1:1 (63.)
2:1 Andreas Wegener (90.+2)

Dies ist eine Nachricht von einer Abteilungsseite. Mehr Informationen bekommst du hier Zur Nachricht Erfolgreicher Saisonauftakt für die Erste