You are currently viewing SC Borchen beim Hochstift-Cup 2022

SC Borchen beim Hochstift-Cup 2022

  • Beitrags-Kategorie:Leichtathletik

Beim Hochstift-Cup 2022 waren die Läuferinnen und Läufer der Leichtathletikabteilung des SC Borchen wieder frau- und mannstark vertreten. So schaffte es der SC Borchen bereits zum 7. Mal in Folge (ausgenommen zwei Corona-Jahre ohne reale Läufe) die teilnehmerstärkste Mannschaft in der Hochstiftregion zu stellen und entsprechend geehrt zu werden.

Aber auch die individuellen Leistungen sind überaus hervorragend.

So schaffte Petra Brand den 3. Platz in der Gesamtwertung der Frauen über 5 km. Ebenfalls Dritte in der Frauenwertung, aber in der 20-KM-Serie, wurde Melanie Porsch.
Verena Krois errang sogar den 2. Platz in der Frauenwertung über 10 km und mischte sich dabei zusätzlich unter die TopTen in der Gesamtwertung, nämlich auf den 9. Platz.

Auch in der Altersklassenwertung gab es für die Borchener Läuferinnen und Läufer jede Menge Pokale.

Platz 1 der jeweiligen Altersklassen:
Boris Plumeyer-Köhler (AK M35/ 10 km)
Dietmar Krois (AK M60/ 10 km)
Petra Brand (W50/ 5 km)
Mareen Heinemann (WU20/ 5 km)
Wolfgang von Hagen (M60/ 20 km)

Platz 2 der jeweiligen Altersklassen:
Verena Krois (AK W30/ 10 km)
Marcus Schürmann (AK M50/ 10 km)
Ulrich Schäfermeier (AK M55/ 10 km)
Dominik Steffens (AK MU16/ 5 km)
2 x Frank Borgolte (AK M50/ 20 km und in der 100er-Serie)
Alexander Porsch (M35/ 20 km)
Melanie Porsch (W35/ 20 km)

Als einzige Läuferin bei den Nachwuchsläufen (ehemals Schülerläufe) errang Jennifer Habig den 8. Platz in der Gesamtwertung und den 2. Platz in ihrer Altersklasse

Platz 3 der jeweiligen Altersklassen:
2 x Ulrich Schäfermeier (AK M55/ 20 km und in der 100er-Serie)

Auf dem Foto sind alle Finisher des SC Borchen zu sehen, die bei der Abschlussfeier des Hochstift-Cups am 12.11.2022 in Büren-Hegensdorf zugegen waren. Das Foto wurde dankenswerterweise von Jan Braun und seinem Team Braun Media GmbH zur Verfügung gestellt.




Dies ist eine Nachricht von einer Abteilungsseite. Mehr Informationen bekommst du hier Zur Nachricht SC Borchen beim Hochstift-Cup 2022