You are currently viewing Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten

Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten

  • Beitrags-Kategorie:Basketball

Am 28.01.2023 traf Borchen in Schlangen auf den Tabellenletzten der Liga. Klare Zielvorgabe war ein Auswärtssieg, um die Tabellenspitze weiter zu festigen.

Das erste Viertel begann jedoch ziemlich ausgeglichen und Borchen konnte sich nicht wirklich absetzen. Die Gäste gingen zeitweise sogar knapp in Führung. Im Laufe des Viertels übernahm Borchen dann aber wieder die Kontrolle und gewann den Abschnitt letztlich mit 19:14.

Auch im zweiten Viertel verpasste Borchen die Gelegenheit aus den Fehlern der Hausherren Kapital zu schlagen und ließ sogar selbst zahlreiche Punkte, insbesondere durch Steinhauer aus Schlangen zu. Dieser sollte am Ende der Partie bei starken 27 Punkten landen. Zu allem Überfluss holte sich Leistungsträger Roshane Murray quasi mit dem Halbzeitpfiff ein technisches Foul ab. Da er im Spielverlauf jedoch schon ein „Unsportliches“ kassiert hatte, musste er für den Rest des Spiels von draußen zusehen.

Im dritten Viertel kam dann die Borchener Offensive richtig ins Rollen und erzielte 30 Punkte. Insgesamt fanden in der Partie 9 Dreier der Gäste den Weg durch das Netz und so verlief zumindest der offensive Plan voll zur Zufriedenheit. In der Verteidigung ließ Borchen aber weiterhin viel zu.

Im Schlussviertel wurde auch dieses Problem endgültig behoben und Borchen gewann das Viertel mit 32:7. Endergebnis ein verdienter 106:56 Sieg für Borchen. Jedoch spielte Schlangen über weite Phasen mutig und ganz und gar nicht wie ein Schlusslicht.

Weiter geht es beim schwierigen Auswärtsspiel in Delbrück.

Boris 22
Emil 18
Michael 11
Daniel Rewerts 11
Nils 9
Leander 7
Roshane 7
Lennart 7
Daniel Schmidtke 6
Jannik 4
David 4

Bericht: Jannik Studinski

Dies ist eine Nachricht von einer Abteilungsseite. Mehr Informationen bekommst du hier Zur Nachricht Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten