You are currently viewing Die Gegner – BV Bad Lippspringe

Die Gegner – BV Bad Lippspringe

  • Beitrags-Kategorie:Fußball

Neuer Trainer und eine völlig neue Mannschaft

BVL-Coach Manfred Geppert muss bis Saisonstart 17 Spieler integrieren

Zum zweiten Mal in Folge wird der Kader des Fußball-Bezirksligisten BV Bad Lippspringe ordentlich runderneuert. Nachdem es in der vergangenen Saison zwölf Neuzugänge gab, sind diesmal inklusive der Jugendspieler 17 Novizen zu integrieren.

Keine leichte Aufgabe für den neuen Trainer Manfred Geppert. »Ziel ist es, mittelfristig eine sehr starke Mannschaft aufzubauen. Wie schnell die relativ jungen Spieler zu einem echten Team werden, bleibt abzuwarten«, sagt der langjährige A-Junioren-Coach des SC Paderborn 07. So steht für die Kicker, die teilweise Erfahrungen in höherklassigen Ligen gesammelt haben, zunächst vor allem die Teamfindung im Vordergrund.

Von den meisten Bezirksligatrainern wird der BVL als Topfavorit im Kampf um den Ausstieg gehandelt. Diese Rolle weist Manfred Geppert von sich: »Ich weiß nicht, wie die anderen Mannschaften darauf kommen. Wir müssen uns erst finden, wissen selbst noch nicht, wie alles zusammen passt. Vielleicht ist es die Taktik anderer Vereine, uns als Aufstiegskandidaten zu sehen.« Eine Prognose über eine mögliche BVL-Platzierung in der Saison 2009/10 möchte Geppert deshalb nicht abgeben.

Bisher gab es in den Vorbereitungsspielen folgende Ergebnisse: 3:1 gegen den SV Horn, 8:2 gegen den SV Benhausen, 1:4-Niederlage beim SpVg. Brakel, 3:4 gegen den Hövelhofer SV, 10:0 beim TuS Eichholz-Remminghausen und ein 3:1 beim VfL Schlangen. Am Mittwoch, 29. Juli, gehts zum SC Paderborn 07 II, am 2. August im Kreispokal zum SC Espeln.

Dies ist eine Nachricht von einer Abteilungsseite. Mehr Informationen bekommst du hier Zur Nachricht Die Gegner – BV Bad Lippspringe