You are currently viewing Die Gegner – SuS Westenholz

Die Gegner – SuS Westenholz

  • Beitrags-Kategorie:Fußball

Daniel Akman soll den SuS Westenholz auf einen einstelligen Tabellenplatz führen

In der Rückrunde der vergangenen Bezirksliga-Saison hat sich der SuS Westenholz wie ein Titelkandidat präsentiert: Ab der Winterpause von Karsten Gentz trainiert, legte das Team mit der beeindruckenden Bilanz von nur zwei Niederlagen in den letzten 13 Spielen noch zehn Punkte zwischen sich und die Abstiegsränge.

Dieser Aufwärtstrend soll Saison übergreifend fortgesetzt werden. »Wir wollen den nächsten Schritt machen und auf einem einstelligen Platz ins Ziel kommen«, sagt Coach Gentz. Dabei setzt der Ex-Delbrücker besonders große Hoffnungen in einen Ex-Verler. Der 28-jährige Daniel Akman, zuletzt bei Bezirksligist Aramäer Wiedenbrück am Ball, stand einst im erweiterten Kader des Regionalligisten, ehe ihn zahlreiche Verletzungen um eine Karriere auf höherem Niveau brachten.

»Daniel spielt in unseren Planungen eine sehr wichtige Rolle. Mit seiner Erfahrung und seinen technischen Fähigkeiten wird er im defensiven Mittelfeld eine große Bereicherung sein«, sagt Gentz.

Neuzugang Andreas Büker gibt seine große Erfahrung (zuletzt RW Mastholte, davor Delbrück und Erlinghausen) nach überstandenem Kreuzbandriss zunächst als Torwarttrainer weiter. »Insgesamt haben wir uns so gut verstärkt, dass es möglich sein sollte, sich frühzeitig von den Abstiegsplätzen zu distanzieren«, sagt der Trainer.

Dies ist eine Nachricht von einer Abteilungsseite. Mehr Informationen bekommst du hier Zur Nachricht Die Gegner – SuS Westenholz