Mit dem sechsten Tabellenplatz schlossen die Fußballer des SC Borchen ihre vergangene Saison in der Fußball-Bezirksliga, Staffel 2, erfolgreich ab. Vor der letzten Spielzeit verkündete Trainer Axel Röper allerdings kein Saisonziel. Zu unbekannt waren ihm die Mannschaften nach der Staffeleinteilung, die für viel Kritik sorgte. Ein Jahr später ist diese bereits verflogen. Die Borchener spielen in der anstehenden Spielzeit wieder gegen die Paderborner Teams.
Und deshalb verkündet Röper als Ziel auch einen Mittelfeldplatz in der neuen Staffel 3. „Die Favoriten Bad Lippspringe, SV Heide und Suryoye schätze ich stärker ein. Ansonsten müssen wir mal schauen“, meint der SCB-Coach und setzt auf die Stärken seines Teams. „Auf unserem heimischen Kunstrasen sind wir für jeden Gegner ekelig zu spielen“, weiß Röper und ergänzt: „Wir haben zudem ein eingespieltes Team. Die Fluktuation ist in Borchen nicht so hoch.“
Nach den Abgängen von Markus Leimeier und Achim Hecker vor einem Jahr, muss Röper auch in der anstehenden Spielzeit wieder den Verlust eines Führungsspielers verkraften. Carsten Volbert wechselt zu seinem Ex-Verein SV Atteln. „Er wird nur schwer zu ersetzen sein“, hatte der Defensivspezialist einen hohen Stellenwert bei Röper. Auch der Abgang von Jonas Wegener, der ein halbjähriges Auslandssemester in Pennsylvania (USA) absolvieren wird, wiegt schwer. „Ihn geben wir ungern ab, aber er musste die Chance nutzen. Es ist für ihn eine tolle Sache“, zeigt Röper Verständnis und hofft: „Jan Eikel soll ihn ersetzen. Er ist ein talentierter Stürmer und hat bisher einen guten Eindruck hinterlassen.“
Neben den sechs weiteren Neuzugängen kehrt mit Matthias Schäfers zudem ein Langzeitverletzter zurück. Die wohl wichtigste Verstärkung vermeldete Fußballobmann Beppo Hecker am Donnerstagabend persönlich. Clemens Wendte wird das Betreueramt ausüben. „Er saß gestern Abend noch bei mir und hat zugesagt“, freut sich Hecker, der zu seiner Borchener Trainertätigkeit sieben Jahre lang mit Wendte zusammenarbeitete.
´ Abgänge: Carsten Volbert (SV Atteln), Jonas Wegener (halbjähriges Auslandssemester/USA), Alexander Müller (Stand-by-Spieler).
´ Zugänge: Jan Eikel (SV Marienloh), Sebastian Lappe (FSV Bad Wünnenberg/Leiberg), Martin Saidowski (SV Odenthal), Björn Gerlach (TG Ober-Roden), Philipp Wegener, Bastian Schmiedehausen (eigene Reserve), Christopher Frücht (eigene Jugend/ Seniorengenehmigung).
´ Kader ohne Zugänge: Christian Rischer, Johannes Tarrach, Julian Ahlemeyer, Manuel Huschen, Jonas Koy, Tim Rüsing, Jörg Schax, Matthias Schäfer, David Wedegärtner, Pascal Winter, Pavel Schleining, Mike Schmitz, Christoph Zirnsak, Andreas Wegener, Raphael Winter, Jonas Wegener, Karsten Wübbeke, Stefan Wübbeke, Mike Janczyk.
´ Trainer: Axel Röper (3. Jahr).
´ Saisonziel: Mittelfeldplatz.
´ Favoriten: BV Bad Lippspringe, SV Heide Paderborn, Suryoye Paderborn.
Quelle: nw-news.de
Dies ist eine Nachricht von einer Abteilungsseite. Mehr Informationen bekommst du hier Zur Nachricht Röper setzt auf den Ekel-Faktor