You are currently viewing Der Kreis rockt das Hochstift

Der Kreis rockt das Hochstift

  • Beitrags-Kategorie:Fußball

Kreis Paderborn. In der Fußball-Bezirksliga, Staffel 3, sind seit dieser Spielzeit acht heimische Teams vertreten. Die so genannte „Hochstift-Liga“ mit den Vereinen aus Paderborn, Büren, Höxter und Warburg ist dabei fest in Paderborner Hand. Mit den Teams des SC Borchen, Suryoye Paderborn und BV Bad Lippspringe werden aller Voraussicht nach gleich drei hiesige Bezirksligisten den Meister und den damit verbundenen Landesligaaufstieg unter sich ausmachen.

Als Überraschungsmannschaft gilt bisher der SC Borchen. Nach 18 Spieltagen hat das Team von Trainer Axel Röper, der den Verein nach der Saison aus privaten Gründen verlässt und durch Didi Wedegärtner ersetzt wird, satte 46 Zähler auf dem Konto. „Damit haben wir alle nicht gerechnet“, sagten Röper und Fußballobmann Beppo Hecker unlängst unisono. Die Gründe liegen für Hecker vor allem in der guten Rückwärtsbewegung „und wir haben eben viele Leute, die Tore machen können.“

Im letzten Spiel vor der Winterpause zeigte Borchen seine besondere Klasse, als Suryoye Paderborn mit 5:1 demontiert und der gute Lauf somit auch gegen den direkten Verfolger bestätigt wurde. Nach der Winterpause will der SCB den Platz an der Sonne noch so lange wie möglich genießen und verteidigen.

Die Verfolger von Suryoye Paderborn und BV Bad Lippspringe werden aber sicherlich auch in den restlichen Partien alles versuchen, um die Spitzenposition in der Staffel 3 einzunehmen. Suryoye hat bei sieben Punkten Rückstand und einem Nachholspiel ebenso gute Aussichten auf Platz eins wie der BVL (acht Punkte Rückstand bei einem Spiel weniger).

„Wir haben trotz des abschließenden 1:5 eine gute Hinserie gespielt“, lobte Suryoyes Coach Mark Meinhardt sein Team, das in Borchen die erste Auswärtspleite kassierte und ansonsten auf fremden Geläuf Bestleistungen abrief. „Die müssen wir nun nach der Winterpause bestätigen, um noch einmal oben angreifen zu können“, so der Coach.

Ähnlich sieht es BVL-Übungsleiter Werner Koch. Sein Team glänzte vor allem im heimischen Kurwaldstadion. Dort wurde dem Spitzenreiter Borchen die erste Saisonniederlage zugefügt. Nur gegen Suryoye gab es beim 2:2 die einzigen Punktverluste. Trotzdem liegt der BVL laut Koch „zwei Siege hinter dem Soll“. Die Niederlagen gegen den Blomberger SV und den Abstiegskandidaten RSV Barntrup waren äußerst ärgerlich. Diese kassierten die Kurwaldkicker nämlich jeweils durch Gegentreffer in der Nachspielzeit.

Mit der Spielvereinigung Brakel liegt übrigens der erste Verein aus einem anderen Kreis bereits 17 Punkte hinter der Tabellenspitze.

Wer das Meisterschaftrennen letztendlich auch für sich entscheiden wird, kommt also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Kreis Paderborn und sorgt damit für den ersten heimischen Bezirksligameister seit vier Jahren.

Quelle: nw-news.de

Dies ist eine Nachricht von einer Abteilungsseite. Mehr Informationen bekommst du hier Zur Nachricht Der Kreis rockt das Hochstift