You are currently viewing Altenau-Pokal bleibt in Borchen

Altenau-Pokal bleibt in Borchen

  • Beitrags-Kategorie:Fußball

Die gestrige 6. Auflage des Altenau-Pokals der Herren versprach im Vorfeld des Turniers einmal mehr spannende Spiele und Tore am Fließband. In drei Gruppen kämpften die teilnehmenden Mannschaften vor zahlreichen Zuschauern in der Dreifachsporthalle Gallihöhe um den begehrten Titel. Nach intensiven Vorrundenspielen qualifizierten sich die Teams vom FSV Bad Wünnenberg/Leiberg, der SC RW Husen, der SV BW Etteln, der TSV Wewer, der SC Borchen I, der VfL Lichtenau, der Titelverteidiger SCV Neuenbeken sowie unsere heimische dritte Mannschaft für die Viertelfinalpartien. In eben diesen setzte sich der SC RW Husen (3:1 vs. FSV Bad Wünnenberg/Leiberg), der TSV Wewer (1:0 vs. SV Etteln), SCB I (1:0 vs. Lichtenau) sowie der SCV Neuenbeken (2:0 vs. SCB III) durch.

Das Halbfinale war in beiden Partien eine eindeutige Nummer. Während der TSV Wewer durch einen 4:0 Erfolg über den SC RW Husen ins Finale einzog, schoss unsere erste Mannschaft den Titelverteidiger aus Neuenbeken souverän und völlig verdient mit 7:0 aus der Halle. So kam es im Finale „dahoam“ zu einem Derby gegen den Lokalrivalen vom TSV. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Match ging die Mannschaft aus Wewer 40 Sekunden vor Spielschluss in Führung. Doch der Reiz der Halle besteht eben vor allem in seiner Unberechenbarkeit. Wiederum Sekunden vor der Schlusssirene erzielte der Torschützenkönig des Turniers Raphael Winter den umjubelten Ausgleich. Somit musste der Sieger im Neunmeterschießen ermittelt werden. In diesem avancierte SCB-Keeper Thomas Lagers zum Matchwinner, in dem er zwei Elfmeter der Gäste parieren konnte. So durfte unsere erste Mannschaft nach einem langen Turniertag den Pokal in die Höhe strecken!

Der SC Borchen bedankt sich bei allen Mannschaften für ihre Teilnahme und einen äußerst fairen Turnierverlauf. Hoffentlich dürfen wir euch bei der siebsten Auflage des Altenau-Pokals erneut in Borchen begrüßen.

Dies ist eine Nachricht von einer Abteilungsseite. Mehr Informationen bekommst du hier Zur Nachricht Altenau-Pokal bleibt in Borchen