You are currently viewing Wenzel nach 20 Jahren wieder auf dem Thron

Wenzel nach 20 Jahren wieder auf dem Thron

  • Beitrags-Kategorie:Fußball

Zur 21. Auflage des Internen Hallenturniers konnten erneut rekordverdächtige Teilnehmerzahlen vermeldet werden. Satte 83 Spielerinnen und Spieler fanden den Weg in die Sporthalle Gallihöhe. Neben Spielern aus allen fünf Seniorenmannschaften, den Altherren und den A-Junioren, kamen auch zahlreiche Hessenberg-Legenden, die aktuell nicht mehr für den SCB aktiv sind, zum kicken vorbei. Markus Leimeier (SV Dedinghausen), Tim Schmidt (VfB Salzkotten), Matthias Kemmler (SF BW Paderborn), Daniel Borsch (Trainer TSV Wewer), Thomas Lagers (SV Büren), Christian Rischer (Torwarttrainer SCB), Holger Wagemann (SF BW Paderborn), Alex Müller (Trainer SG Husen/Henglarn). Die Liste ist lang und zeigt, dass trotz Vereinswechsel der SCB eine Art Heimat geblieben ist und alle immer gern auf einen Besuch zurück nach Borchen kommen. Darüber freuen wir uns ganz besonders und hoffen, dass ihr auch die nächsten Jahre gerne wieder kommt.

Wie in jedem Jahr haben wir uns bei der Namensgebung der Mannschaften wieder was Kreatives einfallen lassen. Die acht Mannschaften bekamen jeweils als Namenspatron einen der bisherigen acht ehemaligen Präsidenten der Fußball-Abteilung zugewiesen. So kam es zu Duellen wie Team Andy Leifeld gegen Team Stefan Schreckenberg, Team Franz Albrecht vs. Team Manfred Melcher, Team Helmuth Krause gegen Team Wilhelm Nagel oder Team Herrmann Gehrken vs. Team Gerd Lübke. Sechs der acht genannten Ex-Präsidenten kamen sogar persönlich vorbei um ihre Mannschaften zu unterstützen. Danke dafür!

Nach 15 hart umkämpften Spielen standen sich im Finale das Team Helmuth Krause und das Team Wilhelm Nagel, um die beiden Rekordsieger Raphael Winter und Toto Mergel, gegenüber. Die beiden Hallencracks hatten dabei die Möglichkeit ihren Vorsprung in der ewigen Siegerliste auf fünf Triumphe auszubauen. Zehn spannende Spielminuten und ein Neunmeterschießen später, sollte dies allerdings nicht eintreffen. So setzte sich letztendlich das Team Helmuth Krause durch. Zur Siegertruppe gehören Martin Hofnagel, Jan Eikel, Lars Schwarzenberg (alle erste Mannschaft), Max Meyer (A-Jun.), Marius Trippe (Dritte) sowie Johann Kenf, Helmut Forell und Thorsten Wenzel von den Altherren. Thorsten Wenzel gelang mit diesem Erfolg etwas ganz Besonderes. Es war sein zweiter Titel beim „Internen“. Den ersten holte er 1998, also vor genau 20 Ausgaben des Cups. Auch das ist Vereinstreue!

Auch die abschließende Party im Foyer der Sporthalle Gallihöhe gehört seit Jahren zum festen Bestandteil des Turnierwochendes. Dass zu später Stunde sogar noch die Tischtennis-Abteilung, die Jungschützen Nordborchen und die Feuerwehr Nordborchen mannstark in der Halle aufschlugen, zeigt, dass an diesem Wochenende nicht nur die Fußball-Abteilung Bock auf Budenzauber hatte.

Zu den Bildern

Dies ist eine Nachricht von einer Abteilungsseite. Mehr Informationen bekommst du hier Zur Nachricht Wenzel nach 20 Jahren wieder auf dem Thron