Andy Wegener, Spielführer der ersten Mannschaft, muss seine aktive Fußball-Karriere frühzeitig beenden. Nach mehreren Knieverletzungen, die er in seiner kurzen Laufbahn bereits erlitten hat, bekam er nun die Schockdiagnose: Knorpelschaden im Knie! Karriereende!
Was das für einen jungen und lebensfrohen Menschen, für den Fußball das halbe Leben ist, bedeutet, kann man bestenfalls erahnen. Der Junge ist gerade 25 Jahre alt!!! Wie bitter ist das denn bitte?
Als A-Jugendlicher fand er einst, über die DJK Mastbruch, den Weg nach Borchen. In den Folgejahren wurde er schnell zu einer festen Größe in der ersten Mannschaft und führte diese zuletzt sogar als Kapitän aufs Feld. So ziemlich jeder der es mit den Kickern vom Hessenberg hält, hätte ihn auch in den nächsten zehn Jahren in dieser Rolle gesehen. Momentan fällt es sehr schwer, sich die Truppe ohne ihn vorzustellen.
Doch Andy hadert nicht mit dem Schicksal und schaut bereits wieder nach vorn. In Zukunft wird er weiterhin zur Mannschaft gehören und Jörg Wenzel als Co-Coach unterstützen. Auch als Facebook/Homepage-Redakteur wird er weiterhin mit Herzblut für den Verein tätig sein.
Für die Zukunft wünschen wir Andy nur das Beste, am Spielfeldrand, privat und beruflich. Auf dass du uns noch lange erhalten bleibst!
Dies ist eine Nachricht von einer Abteilungsseite. Mehr Informationen bekommst du hier Zur Nachricht Wegener muss Fußballschuhe an den Nagel hängen