Unsere Damen verteidigten bereits in der vergangenen Woche ihren Kreispokaltitel mit einem knappen 1:0-Sieg gegen den TuS Sennelager.
In der ersten Halbzeit taten sich die Mädels sehr schwer und kamen nicht wirklich ins Spiel. Zwei gute Torchancen durch Anika Franke und Jennifer Smith wurden jedoch durch die TuS-Torfrau vereitelt. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit lief es dann besser, man hatte deutlich mehr Ballbesitz und auch direkt einige Torchancen. Diese wurden jedoch von der gut formierten Sennelager-Abwehr verteidigt. Julia Wulf erlöste den SCB aber in der 66. Spielminute mit ihrem Treffer. Nach einer Ecke konnte Sennelager den Ball nicht klären und Julia brachte den Ball zur Borchener Führung im Tor unter. Nach dem Treffer blieb es weiter spannend. Borchen verpasste es aus weiteren Chancen den zweiten Treffer nachzulegen. Dagegen hatte Sennelager eine gute Chance zum Ausgleich, welche von SCB-Torhüterin Katharina Vollbracht glänzend pariert wurde. Dadurch blieb es bis zum Schlusspfiff bei der knappen Führung. SCB-Siegtorschützin Julia Wulf resümiert: „Es war ein hart umkämpftes Spiel, wir haben viel investiert und wir freuen uns sehr über den Pokalgewinn.“
Herzlichen Glückwunsch zum bereits sechsten Titel in Folge! Dieser wurde natürlich ausgiebig mit den passenden Kaltgetränken bei Kniesburges im Garten bis in die späten Abendstunden gefeiert.
Dies ist eine Nachricht von einer Abteilungsseite. Mehr Informationen bekommst du hier Zur Nachricht Sechster Titel in Folge für die Damen