You are currently viewing Erstes Spiel auf dem neuen Belag am Hessenberg

Erstes Spiel auf dem neuen Belag am Hessenberg

  • Beitrags-Kategorie:Fußball

Am heutigen Sonntag konnte endlich der neue Kunstrasenbelag am Hessenberg eingeweiht werden. Nach dem ersten beiden Rasenflächen ist dies schon der dritte Kunstrasenbelag auf dem altehrwürdigen Hessenberg. Natürlich jeweils mit einem Upgrade in der Qualität. Der neue Platz ist neben einer Schicht aus Sand, dieses Mal auch mit einer Korkschicht gefüllt. Im Gegensatz zur alten Variante mit Kunststoffgranulat also auch aus Nachhaltigkeitsperspektive eine Verbesserung. Nebenbei wurde die Kleinspielfläche zum Schotterparkplatz hin vergrößert. Im nächsten Frühjahr wird hier dazu ein Soccercourt mit Banden errichten. Auch hier ist die Vorfreude schon sehr groß. Aktuell ist die Spielfläche leider noch gesperrt, da die Fundamente für den Court unter dem Grün nicht sichtbar sind und somit ein erhebliches Verletzungsrisiko besteht.

 

Das erste Spiel bestritten übrigens die Amateure gegen den Spitzenreiter aus Marienloh. Gegen den Favoriten war man leider chancenlos und verlor mit 0:4.

 

PS: Das Foto entstand während des Abschlusstrainings der Amateure am Freitagabend.

Dies ist eine Nachricht von einer Abteilungsseite. Mehr Informationen bekommst du hier Zur Nachricht Erstes Spiel auf dem neuen Belag am Hessenberg