You are currently viewing Nikolaus beim Lauftreff Borchen

Nikolaus beim Lauftreff Borchen

  • Beitrags-Kategorie:Leichtathletik

Am letzten Samstag (11.12.2021) besuchte der Nikolaus die Läuferinnen und Läufer am Lauftreff Borchen am Letzten Heller. Dabei brachte er nicht nur Kekse, Schokolade und Getränke mit, sondern auch Urkunden und Medaillen für die Borchener Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diesjährigen Hochstift-Cups.

Der Hochstift-Cup 2021 wurde pandemiebedingt in Form von Sololäufen durchgeführt. Es gab nur vereinzelt reale Läufe. Das Team des SC Borchen schaffte es trotzdem auch in diesem Jahr als teilnehmerstärkste Mannschaft anzutreten.

Außerdem fielen mehrere Borchener Sportlerinnen und Sportler durch sehr gute Leistungen auf. So schafften Petra Brand, Wolfgang von Hagen und Dietmar Krois jeweils den 1. Platz ihrer Altersklassen. Petra Brand errang dabei sogar den 3. Platz in der Frauenwertung (5 km) und Dietmar Krois den 6. Platz in der Männerwertung (10 km). Verena Krois war sogar noch schneller und erreichte in der 10-km-Serie den 4. Gesamtplatz und den 2. Platz in der Frauenwertung.

Einen besonderen Erfolg feierte Ulrich (Ulli) Schäfermeier, der an ALLEN 39 Wettkämpfen des Hochstift-Cups teilnahm, was nur noch zwei weiteren Teilnehmern gelang. Ulli schaffte dabei die unglaubliche Leistung, sowohl in der 5-km-Serie als auch in der 10-km-, in der 20-km- UND in der 100-km-Serie jeweils den 1. Platz in seiner Altersklasse zu belegen.

Allen erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Hochstift-Cups beglückwünschen wir auf diesem Wege zu ihren jeweiligen hervorragenden Leistungen.

Für alle, die jetzt Interesse am gemeinsamen Laufen bekommen haben, sei gesagt:
Der Lauftreff findet immer
Mittwochs 18:00 Uhr
(Winterzeit Rathaus Borchen/ Sommerzeit Letzter Heller)
und
Samstags 15:00 Uhr
(durchgehend am Letzten Heller)
statt.
Jeder ist herzlich willkommen. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.




Dies ist eine Nachricht von einer Abteilungsseite. Mehr Informationen bekommst du hier Zur Nachricht Nikolaus beim Lauftreff Borchen