You are currently viewing Der nächste Auswärtssieg

Der nächste Auswärtssieg

  • Beitrags-Kategorie:Basketball

Am vergangenen Freitag stand für Borchen ein Auswärtsspiel in Herford an. Die Gastgeber waren mit zwei Siegen und einer Niederlage in die Saison gestartet. Borchen wollte ihre Position untermauern und bestenfalls sogar verbessern.

Und tatsächlich übernahm Borchen sofort die Kontrolle über das Spiel. Ein 12:0 Lauf brachte die Gäste vor den zahlreichen mitgereisten UnterstützerInnen in eine gute Position. Anschließend spielte TG Herford aber besser mit und konnte bis zum Ende des ersten Viertels auf 14:10 verkürzen.

Im zweiten Spielabschnitt begann dann die, leicht ins Stocken geratene, Offensive der Borchener wieder besser zu funktionieren. Mit 24:11 wurde das Viertel deutlich gewonnen und der Pausenstand war somit komfortabel.

Im dritten Viertel zeigte TG Herford dann nochmal Kämpferherz und konnte das Viertel sogar mit einem knappen 19:18 gewinnen. Im letzten Viertel hatten die Hausherren dann aber nur noch wenige Mittel gegen die Borchener und konnten auf 29 Punkte nicht mehr antworten.
Endstand: 85:56 aus Borchener Sicht!

Somit ist Borchen weiterhin ungeschlagen! Am Sonntag kommt um 14:00 dann Salzkotten in die Gallihöhe!

Wir freuen uns über zahlreichen Support!

Bericht: Jannik Studinski

Dies ist eine Nachricht von einer Abteilungsseite. Mehr Informationen bekommst du hier Zur Nachricht Der nächste Auswärtssieg