Bereits am vergangenen Donnerstagabend bestritt Borchens Zweitvertretung ihr fünftes Spiel der Saison 22/23. Nach einer bisher ausgeglichenen Bilanz von 2 Siegen und 2 Niederlagen konnte sich Borchen II bei Tabellenschlusslicht Salzkotten IV mit 43:63 durchsetzen und befindet sich jetzt im oberen Tabellenmittelfeld.
Den Grundstein dafür legte Dirk Winter mit 5 schnellen Punkten direkt zu Spielbeginn. Borchen spielte darüber hinaus eine solide Defense, sodass das erste Viertel mit 6:21 an die Gäste ging. Diese Führung wurde in einem ausgeglichenen zweiten Viertel gehalten. Nicht zuletzt, weil die beiden Center Tim Möllenhoff und Moritz Köhler am Brett über das gesamte Spiel hinweg immer wieder gefunden wurden und so zu einfachen Punkten kamen.
Salzkotten kam gut aus der Kabine und schaffte es im dritten Viertel durch ihren besten Distanzschützen von jenseits der 3-Punkte-Linie Druck auszuüben. Dazu kamen einige vermeidbare Fehler in der Verteidigung mit der Coach Christoph Brede in diesem Spielabschnitt nicht zufrieden sein konnte. Die letzten 10 Minuten gehörten dann wieder den Borchenern, die einen letztlich nie ernsthaft gefährdeten Sieg einfuhren.
Weiter geht es für Borchens Zweite mit einem Heimspiel am kommenden Mittwoch, 16.11., um 20:15 Uhr gegen Tudorf.
Viertelergebnisse:
TV Salzkotten IV – SC Borchen II (6:21, 13:14, 14:9, 10:19)
Punkte:
Leander Aselmann
Tim Möllenhoff
Moritz Köhler
Jakob Willeke
Josua Goebel
Dirk Winter
Jan Haselhorst
Malte Klenke
Ben Scheibler
15
13
10
9
8
5
2
1
0
Dies ist eine Nachricht von einer Abteilungsseite. Mehr Informationen bekommst du hier Zur Nachricht Deutlicher Sieg der Zweiten in Salzkotten