Am vergangenen Sonntag stand das lang erwartete Spitzenspiel gegen Bünde an. Bünde war bis dato ungeschlagen. Der Sieger des Spiels wird die Pole Position klar übernehmen und sich für das Jahresende in eine komfortable Lage bringen.
Die Partie war von Beginn an extrem intensiv und es ging auf und ab. Für die zahlreichen Zuschauer in der Gallihöhe entwickelte sich ein Spektakel mit Aufs und Abs auf beiden Seiten. Borchen brachte sich in die leicht bessere Lage und konnte das Viertel mit 20:18 gewinnen.
Im zweiten Viertel spielte Bünde zunächst leicht besser. Mit einer sehenswerten Aktion konnte Nils Kalwa aber per Buzzerbeater die Pausenführung sichern. Es ging mit einem hauchdünnen Vorsprung von drei Punkten in die Pause.
Borchen blieb auch in der Kabine hochkonzentriert und man konnte den Siegeswillen jedes einzelnen spüren. Wieder auf dem Platz blieb das Spiel weiter konzentriert und knapp. Bünde traf die Dreier besser als Borchen. Die Gastgeber konnten aber ihre schlechte Freiwurfquote aus der Vorwoche etwas verbessern und sich einige wichtige Punkte an der Linie sichern. Kurz vor Ende des Spiels war es weiterhin knapp und es gab einige Führungswechsel. Eine Situation, die viele an die Vorwoche aus Gütersloh erinnern konnte. Am Ende bewies Borchen jedoch die stärkeren Nerven und sicherte sich den wichtigen Heimsieg.
Am Sonntag muss Borchen dann um 16 Uhr in Bielefeld ran. Anschließend beschließen wir das Jahr am kommenden Dienstag um 20 Uhr beim Pokalspiel in der Gallihöhe.
Die Punkteverteilung:
Nils 17
Roshane 15
Boris 11
Leander 9
Dominic 8
Daniel 3
Lennart 3
Daniel 2
Emil 2
Michael
Jannik
Bericht: Jannik Studinski
Dies ist eine Nachricht von einer Abteilungsseite. Mehr Informationen bekommst du hier Zur Nachricht Spitzenspiel vor toller Kulisse