Am 06.12.2022 konnten wir nach einer langen Corona geschuldeten Pause endlich wieder eine Vereinsmeisterschaft im Rope Skipping für all unsere Springerinnen und Springer aus den unterschiedlichen Gruppen anbieten.
Trotz vieler krankheitsbedingter Abmeldungen, gingen viele unserer Teilnehmer in den verschiedenen Wettkämpfen und Disziplinen an den Start.
In unserem Einsteigerwettkampf für unsere Springerinnen, die erst seit wenigen Monaten bei uns sind, konnte sich Hannah Schulte den 1. Platz sichern, gefolgt von Platz 2 für Johanna Bartoldus und Platz 3 für Liah Brauer.
Für unsere Einsteiger, die schon etwas länger dabei sind, ging es an den schwierigeren E4 Einsteigerwettkampf. Dieser besteht aus mehr Ausdauerdisziplinen und einer Sprungabfolge mit schwierigen Grundsprüngen. Hier konnte Alissa Dillmann den 1. Platz ergattern. Platz 2 und 3 gingen an Sophia Baumhögger und Melissa Kenf.
Unsere fortgeschritteneren Springerinnen standen vor einer etwas größeren Herausforderung: neben den Speed-Disziplinen stand die erste eigene Kür an. Obwohl dies wirklich keine leichte Aufgabe war, sahen wir hervorragende und kreative Freestyles. Der 1. Platz bei diesem Wettkampf ging an Thea Waßmuth, gefolgt von Clara Zumdieck und Romy Perz.
Für unsere älteren Springer stand der E3 an, der auf offiziellen Wettkämpfen für die Qualifikation zur Landesmeisterschaft gesprungen wird. Hier zeigten unsere Springer neben leistungsstarken Ergebnissen in den Ausdauerdisziplinen ebenfalls selbstgeschriebene Freestyles, die zu einer selbstgewählten Musik performed wurden. Hier gewann Finja Studinski. Platz 2 und 3 gingen an Julia Zilles und Katharina Banick.
In einer eigenen Klasse wurden unsere Springerinnen und Springer, die regelmäßig auf Wettkämpfe fahren und drei bis vier Mal die Woche trainieren, gewertet. In dieser Klasse sicherte sich Dennis Suermann den 1. Platz. Platz 2 ging an Frauke Ahrens, die nicht nur beim SCB, sondern auch im USC Altenautal aktiv springt. Fenja Puda sicherte sich den 3. Platz. Außerdem konnten sich alle drei Springer auf dem Treppchen bereits zwei Tage vorher bei der Westfälischen Landesmeisterschaft die Qualifikation für die nationalen Wettkämpfe sichern.
Auch im Double Under Cup zeigten unsere Teilnehmer ihr Können. Hier gewann Fenja Puda mit dem 1. Platz. Platz 2 und 3 wurden von Dennis Suermann und Julia Zilles belegt.
Wir gratulieren allen Springerinnen und Springern zu den hervorgegangenen Leistungen und Ergebnissen und möchten uns noch einmal bei unseren Helfern, die den tollen Wettkampftag möglich gemacht haben, bedanken.
Dies ist eine Nachricht von einer Abteilungsseite. Mehr Informationen bekommst du hier Zur Nachricht SCB Rope Skipping Vereinsmeisterschaften an Nikolaus 2022