Am vergangenen Sonntag konnten wir erneut zum Heimspiel laden und den Grün Weiß Paderborn bei uns begrüßen. Das Hinspiel konnten wir deutlich mit 32 Punkten Differenz gewinnen.
Das erste Viertel begann auf Augenhöhe und kein Team war deutlich besser. Die Gäste trafen ihre Freiwürfe und kamen zu einfachen Punkten. Borchen konnte zwar in Führung gehen, diesen aber nicht deutlich ausbauen. Endergebnis nach 10 Minuten: 19:16 für Borchen.
Auch im zweiten Viertel verlief die Partie weiterhin ausgeglichen. Borchen ließ dabei einige Möglichkeiten an der Freiwurflinie liegen und konnte sich dadurch nicht entscheidend absetzen.
Im dritten Viertel begann dann aber eine starke Borchener Drangphase und die Gäste hatten große Mühe die Borchener Offensive zu bändigen. 30 Borchener Punkte sprechen dabei eine deutliche Sprache. Paderborns Alex Eltekow konnte Borchen mit seinen 27 Punkten zwar oft wehtun, der Abstand wuchs jedoch deutlich.
Auch im Schlussviertel steuerten die Gastgeber mit Nachdruck auf die 100 Punkte Marke zu. Die Partie war zu dem Zeitpunkt schon fast entschieden. Dieser Wunsch sollte, auch durch 3 punktlose Schlussminuten, nicht in Erfüllung gehen.
Endstand aus Borchner Sicht: 97:69
Am Samstag reisen wir dann zum Schlusslicht nach Schlangen.
Roshane Murray 31
Emils Kalnis 14
Boris Kolla Yonda 12
Leander Aselmann 10
Jannik Studinski 8
Lennart Knaup 7
Michael Britsch 7
Daniel Schmidtke 4
Nils Kalwa 3
Dominic Liu 1
Bericht: Jannik Studinski
Dies ist eine Nachricht von einer Abteilungsseite. Mehr Informationen bekommst du hier Zur Nachricht Zurück in der Spur