You are currently viewing Overtime Krimi gegen Delbrück

Overtime Krimi gegen Delbrück

  • Beitrags-Kategorie:Basketball

Am 4.2. stand für Borchen ein schweres Auswärtsspiel auf dem Programm. Gegen das Delbrücker Team gab es in der Vergangenheit immer schwierige Begegnungen. Beim Auswärtsspiel in der letzten Saison zeigte Borchen beispielsweise ihre schlechteste Saisonleistung und musste sich letztendlich geschlagen geben.

Das Hinspiel konnte Borchen dann letztlich klar gewinnen, jedoch sollte das gewiss keine Garantie für diese Partie am Samstagabend sein. Borchen fand zunächst gut ins Spiel und konnte sich bereits zu Beginn absetzen. Nach einem 14:6 stellte Borchen dann aber das Basketballspielen erstmal ein. Delbrück spielte sich in einen Rausch und konnte das Viertel letztendlich mit 22:18 für sich entscheiden.

Das zweite Viertel blieb dann wieder umkämpft, Borchen präsentierte sich konstanter, jedoch defensiv weiter anfällig. Mit einem hauchdünnen Vorsprung von einem Zähler für Delbrück ging es dann in die Halbzeit.

Im dritten Viertel schien Borchen dann das Ruder endlich rumzureißen, ehe Delbrück wieder Comeback Qualitäten zeigte und somit der Vorsprung für Borchen am Ende des Viertels “nur” 7 Zähler betrug. Es hätten sicherlich mehr sein dürfen…

Denn: Delbrück ließ sich nicht beeindrucken und dachte gar nicht daran aufzugeben. Angeführt von einem überragenden Thienenkamp (27 Punkte) lag Delbrück vor dem letzten Angriff sogar zwei Punkte in Führung und Borchen stand am Rande einer Niederlage. Center Boris nutze aber mit einem guten Spielzug die letzte Chance zum Ausgleich. Overtime.

Die Overtime war geprägt von Kampf und konnte weniger mit wirklich gutem Basketball glänzen. Wieder hatte Borchen den letzten Ball und alles roch beim Stand von 79:79 nach einem weiteren Nachschlag dieses Krimis. Dann aber versenkte Leander Aselmann in der Schlussekunde einen Dreier und ließ die Borchener damit einen hart erkämpften, aber letztlich verdienten Auswärtssieg feiern.

Bericht: Jannik Studinski

Dies ist eine Nachricht von einer Abteilungsseite. Mehr Informationen bekommst du hier Zur Nachricht Overtime Krimi gegen Delbrück