Am 12.2. stand für Borchen das nächste Heimspiel an. Gegen TG Herford sollte ein weiterer Sieg die gute Ausgangslage stabilisieren.
Im Hinspiel gab es einen Sieg und TG trat lediglich mit 6 einsatzbereiten Spielern an. Gute Vorzeichen, jedoch musste auch Borchen auf zahlreiche Spieler verzichten, sodass Ben Scheibler aus der zweiten Mannschaft zu seinem ersten Saisoneinsatz in der ersten Mannschaft kam. Das erste Viertel hatte Borchen gut im Griff und dominierte das Spiel. 22:8 lautete der Viertelstand.
Im zweiten Viertel entwickelte sich dann eine abwechslungsreiche Partie. TG war jetzt besser im Spiel und konnte Borchen etwas entgegensetzen. Zwar gewannen die Gastgeber das Viertel knapp mit 19:17 und bauten den komfortablen Vorsprung weiter aus, jedoch war dies nun eine Partie auf Augenhöhe.
Im dritten Viertel machte Borchen dann allerdings den Sieg weitestgehend klar. Die sechs TGler kämpften wacker, mussten das Viertel aber mit 25:6 an Borchen abgeben.
Nachdem die Spannung raus war, schaltete auch Borchen mindestens einen Gang zurück und die TG Herford präsentierte sich noch einmal kämpferisch. So gewannen sie das Viertel sogar verdientermaßen knapp. Das gefiel Coach Bartels natürlich nicht.
Ebenso war dem Coach eine mäßige Freiwurfquote von knapp über 50% ein Dorn im Auge.
Der Endstand hieß 82:50. Samstag geht es um 16 Uhr in Salzkotten weiter.
Die Punkte:
Shane 15
Dominic 12
Lennart 9
Michael 9
Emil 9
Daniel Schmidtke 8
Boris 8
Leander 8
Ben
Bericht: Jannik Studinsk
Dies ist eine Nachricht von einer Abteilungsseite. Mehr Informationen bekommst du hier Zur Nachricht Pflichtaufgabe souverän gelöst