Am vergangenen Samstag stand für die Borchen der Basketballer das Auswärtsspiel bei Aufsteiger Detmold an. Die erste Mannschaft aus Borchen war aufgrund von zahlreichen Ausfällen deutlich dezimiert, aber trotzdem gewillt, den dritten Saisonsieg im dritten Saisonspiel einzufahren. Wie sich herausstellte, war auch Detmold nicht voll besetzt.
Im ersten Viertel war das Spiel munter, und es entwickelte sich ein ausgeglichener Schlagabtausch. Detmold traf zwei Dreier und Borchen Kontakte immer wieder über ihre körperliche Überlegenheit. Viertelstand 18:20 für Borchen.
Die körperliche Überlegenheit machte sich Borchen dann besonders im zweiten Viertel zu Nutze und konnte sich erstmals deutlich absetzen. Das Viertel ging mit 26 zu 12 an die Gäste, und so konnte man mit einem stabilen Polster in die Halbzeitpause gehen.
Nach der Pause zeigte Detmold jedoch, dass sie noch einmal zurückkommen wollten. Sie trafen in diesem Abschnitt vier Dreier. Borchen Kontakte, aber immer wieder besonders in Form von Keno Pape der unter dem Brett oft leichtes Spiel hatte. Das Viertel endete jedoch ausgeglichen mit 23 zu 23 und so ging es mit einer deutlichen Führung von Borchen ins letzte Viertel.
Im letzten Spiel Abschnitt verteidigte Borchen konsequent und Chris nur noch wenig von Detmold zu. Zudem erledigte die Mannschaft von Mischa Limberg weiterhin ihren offensiven Job und so war allen in der Halle frühzeitig klar, dass dieses Spiel an Borchen gehen würde.
Endstand: 96:61 für Borchen
Die Punkteverteilung:
Keno Pape 20
Denis Federici 19
Jannik Studinski 12
Nils Kalwa 12
Mischa Limerg 10
Emils Kalnins 6
Daniel Schmidtke 6
Benedikt Brandt 6
Bericht: Jannik Studinski
Dies ist eine Nachricht von einer Abteilungsseite. Mehr Informationen bekommst du hier Zur Nachricht Auswärtssieg trotz dezimierter Truppe