You are currently viewing Borchen gewinnt auch das zweite Paderborner Derby

Borchen gewinnt auch das zweite Paderborner Derby

  • Beitrags-Kategorie:Basketball

Eine Woche nach dem Derbysieg gegen die Paderborn Baskets, war am vergangenen Sonntag das nächste Paderborner Team in der Gallihöhe zu Gast. Gegen Grün Weiß Paderborn gab es in der Vergangenheit immer packende Duelle und so sollte es auch dieses Mal sein.

Im ersten Viertel musste dann aber direkt zu Beginn einer der Schlüsselspieler Borchens frühzeitig runter. Denis Federici erschien bereits angeschlagen zum Spiel und war dann für den Rest der Partie wegen anhaltender Rückenschmerzen zum zuschauen gezwungen. Borchen erwischte dennoch den besseren Start und konnte sich früh mit 17:2 absetzen. Anschließend fanden die Gäste dann auch in die Partie sodass es mit einem 25:11 in die erste Viertelpause ging.

Dort ließ Borchen dann aber wieder deutlich mehr zu. In der Verteidigung wurde oft nicht mit letzter Konsequenz gearbeitet und auch offensiv ließ Borchen, unter anderem ander Freiwurflinie, einiges liegen. Das Viertel ging mit 21:16 an die Gäste und es wurde ein Pausenergebnis mit dem Coach Mischa Limberg nicht zufrieden sein konnte.

Nach dem Seitenwechsel fand Borchen dann zwar wieder in den offensiven Rhythmus, ließ aber weiterhin die nötige Konzentration und Konsequenz in der Verteidigung vermissen.

Auch im letzten Viertel änderte sich dies nicht grundlegend. Am Ende konnte sich Borchen dennoch klar absetzen und den 5. Saisonsieg im 5. Spiel feiern. Für die Mannschaft gibt es aber weiterhin reichlich Luft nach oben. Die Siegesserie soll bereits am kommenden Samstag in Salzkotten ausgebaut werden.

Endstand: 92:76 für Borchen

Die Punkteverteilung:

Keno Pape 17
Nils Kalwa 15
Emils Kalnins 11
Daniel Rewerts 11
Daniel Schmidtke 11
Jannik Studinski 9
Thomas Stuckenberg 8
Christoph Brede 5
Eliyah Hayes 5
Michael Britsch
Denis Federici

Bericht: Jannik Studinski

Dies ist eine Nachricht von einer Abteilungsseite. Mehr Informationen bekommst du hier Zur Nachricht Borchen gewinnt auch das zweite Paderborner Derby