You are currently viewing Borchen im Spitzenspiel gefordert

Borchen im Spitzenspiel gefordert

  • Beitrags-Kategorie:Basketball

Bisher ist die Landesligasaison aus Borchener Sicht ein voller Erfolg. Bisher mussten die ersten Herren noch keine Niederlage hinnehmen. Am vergangenen Sonntag sollte diese Serie aber im Spitzenspiel gegen Bünde auf die Probe gestellt werden.

Die Leistungsträger Federici und Stukenberg hatten die Trainingswoche zwar ausgesetzt, jedoch den Vorabend für Teambuilding genutzt und waren deshalb bereits vor Anpfiff hochmotiviert. Coach Limberg konnte diesmal auf einen 12-Mann Kader zurückgreifen und forderte daher von seinem Team eine hohe Intensität, um gegen Bünde bestehen zu können.
Im ersten Viertel war das Spiel weitestgehend ausgeglichen. Beide Teams machten einen konzentrierten Eindruck und spielten auf Augenhöhe. Borchen konnte sich noch nicht entscheidend absetzen und gewann das Viertel knapp mit 19:16.

Im zweiten Viertel wurde dann die Verteidigung von Borchen deutlich besser. Zudem lief der Motor von Denis Federici heiß. Denis vollstreckte dann auch direkt einen weiteren “Zweier” und sorgte somit für zwei der drei verwandelten Feldwürfe in diesem Viertel. Die restlichen Punkte kamen per Freiwurf zustande. Hier sammelten die anderen beiden Neuzugänge aus Salzkotten fleißig Punkte.

Nach der Pause wollte Borchen dann den aufgebauten Abstand ausbauen und den Sieg frühzeitig unter Dach und Fach bringen. Das wusste Bünde aber zu verhindern. Die Gäste trafen unter anderem 4 mal jenseits der Dreipunktelinie und blieben dadurch weiter in Reichweite.

In der 33. Spielminute hatte Stuki dann frühzeitig Feierabend. Er holte sich ein technisches Foul ab. Da dies bereits sein zweites im Spiel war, musste unsere Nummer 15 den Rest des Spiels zuschauen. So gab es auch nach dem Spiel wieder viel zu tun für unseren Kassenwart Keno Pape. Dieser hatte jedoch auch bereits auf dem Feld einen arbeitsreichen Tag hinter sich und wurde, mit 20 Punkten, ein weiteres Mal Topscorer in Borchen. Endergebnis 82:71 für Borchen.

 

Bericht: Jannik Studinski

Dies ist eine Nachricht von einer Abteilungsseite. Mehr Informationen bekommst du hier Zur Nachricht Borchen im Spitzenspiel gefordert