Am Sonntag, dem 01.09.2024 kamen knapp 400 Teilnehmer zum Sportplatz Bohnenkamp an der Altenauschule, um bei sonnigen 25°C die unterschiedlichsten Laufstrecken des Altenaulaufs zu bewältigen. Die Fotos lassen es erahnen: Unter die Läufer mischten sich einige spezielle Charaktere!
Um 10:00 Uhr schickte Borchens Bürgermeister Uwe Gockel 67 Läuferinnen und Läufer auf die anspruchsvolle und mit knackigen Steigungen versehene Halbmarathonstrecke.
Nur 5 Minuten später folgten 58 Kinder dem 850m langen Rundparcous um Schützenhalle und Rathaus herum, wobei die jüngste Teilnehmein gerade einmal 3 Jahre alt war. Danach meisterten 43 Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 7 und 15 Jahren die 1600 m lange Schülerlaufstrecke.
Um 10:40 Uhr startete der 10 km lange Christoph-Rothmann-Lauf in Richtung Ettelner Paddelteich, an dem insgesamt 112 Läuferinnen und Läufer teilgenommen haben. Mit von der Partie waren 5 kampferprobte Judoka des SC Borchen, die diese Strecke trotz der Hitze souverän in ihren weißen Judoanzügen absolvierten.
Den letzten Startschuss für den 5km-Lauf konnte Bürgermeister Uwe Gockel nicht selbst vornehmen, da er persönlich mit 114 weiteren Kontrahenten die Kurzstrecke erfolgreich in Angriff nahm.
Insgesamt waren somit 395 Aktive rund um den Sportplatz unterwegs – 80 mehr als im Vorjahr. Für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten wieder wie jedes Jahr zahlreiche Helfer aus den Reihen des SC Borchen, des Rad-Treff-Borchen und der Freiwilligen Feuerwehr Kirchborchen. Dafür ein dickes DANKESCHÖN.
Alle Ergebnisse findet man hier.
Dies ist eine Nachricht von einer Abteilungsseite. Mehr Informationen bekommst du hier Zur Nachricht Das war der 46. Internationale Altenaulauf