Vor heimischer Kulisse spielte die zweite Mannschaft des SC Borchen am Sonntag gegen DJK Delbrück 2. der Gameplan war von Anfang an klar: Viel Tempo, den Gegner unter Druck setzen und den Topscorer Christian Thienenkamp, der im Durchschnitt über 20 Punkte macht, möglichst klein halten. Nachdem das erste Viertel sehr ausgeglichen war, schien der Plan bereits im zweiten Viertel erste Früchte zu tragen, sodass Borchen mit einer 10 Punkte Führung in die Halbzeit ging. Die Intensität wurde auch im dritten Viertel weiter hochgehalten (65-42). Im letzten Viertel wurde die Führung lediglich verwaltet, sodass Borchen das Spiel mit 83-61 gewann. Christian Thienenkamp wurde erfolgreich auf 7 Zählern gehalten.
Für den SC Borchen spielten Kalwa (20), Voßmann (17), Britsch (11), Goebel (8), Winter (7), Willeke (5), Stiller (5), Frönd (4), Jäckel (4), Möllenhoff (2), Schild.
Dies ist eine Nachricht von einer Abteilungsseite. Mehr Informationen bekommst du hier Zur Nachricht Die Zweite gewinnt souverän daheim