Du betrachtest gerade Zweite bezwingt den Tabellenführer

Zweite bezwingt den Tabellenführer

  • Beitrags-Kategorie:Basketball

Eigentlich, so der Plan, wollte Borchens ZWEITE den Augustdorfern die erste Saisonniederlage beibringen, dies hatte aber unter der Woche bereits der VfL Schlangen im Top-Spiel der Bezirksliga 15 erledigt, also ging es nicht gegen den Tabellenführer, sondern eben nur noch gegen den Zweiten. Das änderte jedoch nichts an der Ausgangslage: Der SCB wollte den Sieg!

Borchen startete motiviert und wach in die Partie. Unter der Woche hatte man sich spielerisch auf den starken Gegner vorbereitet, was in Ansätzen gut funktionierte und zu einem Zwischenergebnis von 15:13 nach 10 gespielten Minuten führte.
Das 2. Viertel dümpelte bis kurz vor der Halbzeit vor sich hin und Augustdorf verkürzte den Vorsprung. Nils Kalwa nahm dann das Zepter in die Hand und konnte in kürzester Zeit 6 Punkte erzielen.
Augustdort fand wenig Mittel und schien die erste Saisonniederlage vom Mittwoch noch nicht so richtig verkraftet zu haben und konnte den Angriffen der Brede-Truppe kaum etwas entgegen setzen

Dementsprechend ging es mit 32:25 in die Halbzeit.

Borchen setzte das Vorgenommene nun, gerade in der Defense noch besser um und Augustdorf kam auf sage und schreibe 4 Treffer. Trainer Christoph Brede zeigte sich durchweg zufrieden.

Mit 47:29 ging es ins alles entscheidende letzte Viertel.

Wer meinte, Augustdorf würde die 18 Punkte-Führung der Borchener, die früh in Foulproblemen waren, zum Anlass nehmen aufzugeben, der irrte. Punkt um Punkt verkürzten Augustdorf die SCB-Führung und 3 min. vor Schluss stand es dann 51:44

Die letzten Spielminuten waren geprägt vom Kampf auf beiden Seiten.
8 Sekunden vor Spielende steht es dann 53:50, was für ein Fight!

Doch Borchen hält die Führung und den mehr als verdienten Sieg fest und kann das vorgenommene, Augustdorf zu schlagen, mit Ausnahme des letzten Viertels, perfekt umsetzen.

Coach Brede kommentierte abschließend: „Stark angefangen, stark nachgelassen“.

Für den SCB spielten:
Scheibler (9), Frönd (6), Kalwa (18), Voss (4), Lunz (2), Goebel (0), Willeke (0), Mahan (2), Jäkel (7) und Schild (0)

Dies ist eine Nachricht von einer Abteilungsseite. Mehr Informationen bekommst du hier Zur Nachricht Zweite bezwingt den Tabellenführer