Du betrachtest gerade Spannendes Saisonfinale mit Herzschlag-Ende

Spannendes Saisonfinale mit Herzschlag-Ende

  • Beitrags-Kategorie:Basketball

Zum letzten Saisonspiel der Bezirksliga trat unsere Zweite Herren am Samstag auswärts bei den Paderborn Baskets 5 an. Coach Brede hielt an seiner Tradition fest und startete mit den fünf Spielern, die die höchste Trainingsbeteiligung über die gesamte Spielzeit zeigten – ein Zeichen des Respekts und der Wertschätzung.

Die Partie entwickelte sich früh zu einem offenen Schlagabtausch jenseits der 3er-Linie, was den Zuschauern eine unterhaltsame erste Halbzeit bescherte. Besonders bitter: Top-Scorer Nils Kalwa fehlte an diesem Tag, da er die Erste Mannschaft unterstützte. In seine Fußstapfen traten dafür Jan Voßmann und Michael Lunz, die beide offensiv Verantwortung übernahmen und wichtige Akzente setzten.

Borchen erwischte zwar einen ordentlichen Start und fand offensiv früh in den Rhythmus – defensiv offenbarte die Zonenverteidigung jedoch zu viele Lücken für die Schützen der Baskets, sodass man zwischenzeitlich einem 14-Punkte-Rückstand entgegensah.
Im Zuge dessen stellte Coach Brede im zweiten Viertel auf eine Mann-Mann-Verteidigung um – mit durchschlagendem Erfolg: Borchen kämpfte sich tapfer zurück. Mit viel Einsatz in der Defensive und starkem Teamplay gelang es, den Rückstand bis zur Halbzeitpause fast vollständig aufzuholen – mit nur einem Punkt Rückstand (43:42) ging es in die Kabine.

Auch im dritten Viertel präsentierte sich Borchen defensiv bärenstark – eine Qualität, die das Team durch die gesamte Saison getragen hat. Dank engagierter Mann-Mann-Verteidigung ließ man in diesem Spielabschnitt lediglich 9 Punkte zu und blieb so weiterhin auf Augenhöhe.

Die Partie war bis zur letzten Sekunde umkämpft – mit dem besseren Ende für die Hausherren: Ein Wahnsinns-Dreier mit der Schlusssirene besiegelte den knappen 76:73-Sieg für Paderborn.

Überschattet wurde das enge Spiel leider von der Verletzung von Michael Lunz rund fünf Minuten vor Spielende – wir wünschen an dieser Stelle eine schnelle und vollständige Genesung!

Erfreulich war zudem die Rückkehr von Stephan Stiller, der nach längerer Verletzungspause ausgerechnet an seinem Geburtstag wieder das Borchener Trikot überstreifen konnte und wichtige Minuten lieferte.

Trotz der Niederlage blickt die Zweite zufrieden auf ihre Premierensaison in der Bezirksliga zurück. Mit einer ausgeglichenen Bilanz zeigt sich das Team konkurrenzfähig und hungrig auf mehr. Die Jungs verabschieden sich glücklich in die wohlverdiente Offseason.

Für den SCB spielten:
Scheibler B. (4)
Frönd S. (3)
Stiller S. (1)
Winter D. (0)
Voßmann J. (22)
Lunz M. (17)
Goebel J. (8)
Willeke J. (7)
Görn F. (1)
Akbari A. (1)
Jäkel L. (9)
Schild J. (0)

Dies ist eine Nachricht von einer Abteilungsseite. Mehr Informationen bekommst du hier Zur Nachricht Spannendes Saisonfinale mit Herzschlag-Ende