You are currently viewing Großer Kampf in Gütersloh

Großer Kampf in Gütersloh

  • Beitrags-Kategorie:Basketball

Die Personalsituation bei Borchen war auch am vergangenen Sonntag schlecht. Die gute Nachricht: Diesmal traten 6 Spieler die Fahrt an, da sich zwei Spieler aus der U18 kurzfristig bereit erklärten. Auch Captain MIscha Limberg und Point Guard Simon Bartels waren zurück. Lennart Knaup und Jannik Studinski waren bereits in der Vorwoche dabei.

Diese 6 sollten nun bei starken Güterlohern antreten und Borchen würdig vertreten. Das taten sie auch! Im ersten Viertel kämpfte jeder Spieler mit Leib und Seele. Gütersloh zeigte sich besonders von außen stark, hatten aber auch viele gute Rebounder. Mischa Limberg führte sein Team aber mit starken Angriffen an. Auch die Freiwurfquote war diesmal für Borchener Verhältnisse überdurchschnittlich.

Nachdem das erste Viertel nur mit -2 verloren ging und man mit 20 Punkten beinahe schon an der Gesamtpunktzahl der Vorwoche kratzte, wurde Gütersloh langsam stärker und die Borchener Beine langsam schwerer. Dennoch kämpfte das Team wacker und hielt den Pausenrückstand im Rahmen.

Im dritten Viertel tat sich Borchen dann zunächst schwer. Nach 5 Minuten ohne Feldkorb erlöste ein Dreier von Jannik Studinski die Gäste. Danach wurde das Spiel wieder ausgeglichener und Borchen bewies ein echtes Kämpferherz. Immer wieder zog Mischa Limberg zum Korb und auch die jungen U18 Talente Mattis und Ben gaben Vollgas.

Am Ende war Güterloh zwar mindestens eine Nummer zu groß aber die 6 Borchener bekamen von allen Seiten große Anerkennung für eine kämpferisch einwandfreie Leistung!

Mischa 25
Jannik 17
Simon 5
Lennart 13
Mattis 5
Ben 2

Bericht: Jannik Studinski

Dies ist eine Nachricht von einer Abteilungsseite. Mehr Informationen bekommst du hier Zur Nachricht Großer Kampf in Gütersloh