You are currently viewing Jahreshauptversammlung des SC Borchen<br>Zahlreiche Projekte für den Sport

Jahreshauptversammlung des SC Borchen
Zahlreiche Projekte für den Sport

• Beitrags-Kategorie:Gesamtverein

Am Freitag, den 03. März, traf sich der SC Borchen zur Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins. Der erst auf der letzten Jahreshauptversammlung im September 2022 frisch zum 1. Vorsitzenden gewählte Guido Ahle begrüßte rund 90 Mitglieder. Für den noch recht neuen Gesamtvorstand war es die erste Jahreshauptversammlung.

Der Verein steht mit mehr als 2100 Mitgliedern finanziell weiterhin gut dar. Man freute sich besonders über den Rekord an Neuanmeldung im Jahre 2022.

Wie den Berichten der Abteilungen zu entnehmen war, ist entsprechend auch der Bedarf an Übungsleitern gestiegen. Zahlreiche Turniere und andere Events konnten nach den Corona-Jahren wieder geplant und durchgeführt werden.

Guido Ahle berichtete über verschiedene Projekte des Vereins: Die Fahrradrikscha für das Seniorenzentrum Mallinckrodt, die neue Hochsprunganlage für die Leichtathletik-Abteilung, der „Thater-Soccer-Court“ auf dem Sportplatz Hessenberg und die neue Geschäftsstelle im Stephanus-Haus am Hessenberg.

Besonders zu erwähnen war die Übergabe des Förderbescheids zum Bau einer „OutDoor-Arena“ im Bereich des Sportplatzes Bohnenkamp durch die eigens aus Düsseldorf angereiste Ministerin Scharrenbach.

Für ihre besonderen sportlichen Leistungen wurden die beiden Rope-Skipperinnen Fenja Puda und Lea Wolf mit der Leistungsnadel in Silber geehrt. Sie konnten nicht nur als Sportler Erfolge auf Landesebene erzielen und sich für die Deutschen Einzelmeisterschaften qualifizieren, sondern ließen sich zum Kampfrichter ausbilden. Dort konnten sie bereits auf Wettbewerben andere Rope-Skipperinnen und -Skipper bewerten.

Erhielten die Leistungsnadel in Silber: Die Rope-Skipperinnen Fenja Puda und Lea Wolf

Eine besondere Auszeichnung erhielt Stefan Schreckenberg. Dieser wurde für sein langjähriges Engagement in verschiedensten Ämtern auf Antrag des Hauptvorstandes und ohne Gegenstimme zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Damit reihte er sich in eine erlesene Runde von nun an 4 Ehrenmitglieder ein.

Wurde zum Ehrenmitglied ernannt: Stefan Schreckenberg

Weiterhin wurden folgende Personen für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Lena Risse, Ulrich Vullhorst, Johannes Dickgreber, Elke Rammert, Ute Trippe, Tobias Müller, Florian Kriener, Klaus Leipzig, Thomas Jäger, Claudia Altmiks, Michael Twellmann, Marianne Becker

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Brigitte Meschede, Stefan Knaup, Günter Trapmann, Klaus-Peter Wilzki, Werner Gimpel, Reinhard (Carl) Jansen, Anton Baumhögger, Andreas Neumann, Christa Biermann, Margret Wiedemann,
Andreas Hoppe

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Wilfried Nagel, Georg Isermann, Günther Isermann, Markus Brockmeier, Volker Jagiella, Peter Budde, Andreas Dietz, Michael Hahn, Karl-Heinz Hecker, Josef Nagel, Reinhard Rustemeier, Aloys Winter,
Anton Rath

Für 60-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Reinhard Neumann

Für 65-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Franz-Josef Fornefeld